Geschichte

Die Geschichte der von Rotz AG

Heinz Rickenbach und Paul von Rotz riefen im Jahre 1960 die Firma Elysator AG ins Leben.

Obwohl zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander trafen, hatten beide die gleiche Idee und wollten etwas Gutes für den Mensch und die Umwelt im Bereich Trinkwasser tun.

 

Peter von Rotz, Sohn von Paul von Rotz, trat 1976 der Firma bei.
Die Zusammenarbeit mit Heinz Rickenbach wurde 1980 aufgelöst und die Firma Elysator AG ging ihre eigene Wege und so entstand die heutige Firma von Rotz AG.

 

Aus formellen und juristischen Gründen wurde der Sitz der von Rotz AG nach Dübendorf verlegt. Der Bruder von Peter von Rotz, Hans von Rotz wurde neu zum Präsidenten der Firma ernannt. Die Mitaktionäre zu gleichen Teilen waren Paul und Peter von Rotz sowie ihr Schwager H.R. Kläy.

 

Nach internen Gesprächen wurde 1981 entschieden, dass Peter von Rotz alleiniger Aktionär der Firma von Rotz AG wird. Die Folge war die Auszahlung der anderen Teilhaber.

 

Heute führt sein Sohn, Thomas von Rotz, die gesunde Firma in dritter Generation weiter.

h2o